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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest Du wichtige Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Was erwartet mich?

Gespräch & Untersuchung

Am Anfang Deiner Behandlung steht ein ausführliches Gespräch, eine umfassende osteopathische und medizinische Untersuchung sowie eine darauf aufbauende Behandlung

Planung

Im Anschluss an die ausführliche Untersuchung kläre ich Dich genau über die Ergebnisse auf und plane mit Dir zusammen, die aus meiner Sicht empfehlenswerte Therapie

Wie läuft die Abrechnung als Privatpatient?

Für die erbrachten Leistungen erhältst Du als Privatpatient eine Rechnung, die von Dir direkt an uns bar, per EC-Karte oder Überweisung gezahlt werden kann. Die Rechnung wird nach Aufwand gestellt (GebüH). Diese Leistungen werden von den meisten privaten Krankenkassen vollumfänglich erstattet.

Bezahlt auch die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für Osteopathie?

Inzwischen gibt es auch eine Vielzahl an gesetzlichen Versicherungen, die Osteopathie bezahlen. Hier können Sie heraus finden, ob Ihre Krankenkasse dazu gehört.

Voraussetzung für die teilweise Erstattung für gesetzlich Versicherte ist eine ärztliche Verordnung. Diese Verordnung ist ein Privatrezept und fällt nicht in das Budget des Arztes! Ein solches Rezept kann von jedem niedergelassenen Arzt ausgestellt werden. Es genügt ein formloses Rezept mit den Daten des Patienten, der Anzahl der Behandlungen (z.B. 6 x Osteopathie), dem Ausstellungsdatum sowie Stempel und Unterschrift des Arztes.

Kann ich auch ohne Verordnung behandelt werden?

Bei mir kannst Du auch ohne Verordnung (Rezept) behandelt werden.

Kann man in den Behandlungsräumen reden, ohne dabei die ganze Praxis zu unterhalten?

Unsere Behandlungsräume haben feste Wände und Türen um Deine Privatsphäre und Ruhe für die Behandlung zu gewährleisten.

Wo kann ich praxisnahe parken?

Um die Praxis herum befinden sich kostenlose Parkplätze.

Was muss ich machen, wenn ich einen vereinbarten Termin nicht einhalten kann?

Solltest Du wissen, dass Du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, musst Du diesen 24h vorher bei uns absagen, damit wir den Termin einem Patienten unserer Warteliste zuteilen können. Da wir als Terminpraxis nach dem Bestellsystem arbeiten, ist die vereinbarte Zeit nur für Dich reserviert.

Du hast noch fragen?

"So schaffst Du es Schmerzen zu verringern ohne viel Zeit zu investieren oder unnötig operiert zu werden!"

– Florian Völker

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